Bad Tatzmannsdorf 2019

Das Reduce Hotel in Bad Tatzmannsdorf ist ein helles, freundliches Hotel mit zahlreichen Wellness-Angeboten. Ein Teil des runden Innenhofes wird von einer verglasten Galerie gesäumt – die Galerie KunstReich. Das Ambiente ist ein optimaler Ort  für unsere Bilder, auch weil hier die Kurgäste am Weg zu den Therapien vorbei gehen.
Um 16 Uhr dann, große Spannung – wie viele Gäste werden zu der angekündigten Eröffnung kommen? Nach einiger Zeit des Wartens erscheint eine zierliche, alte Dame. Sie sei zwar schon 92, wie sie mir flüsternd anvertraut, aber sie gehe immer noch in jede Ausstellung. Und obwohl sie sich nicht direkt als Kunstexpertin bezeichnen würde, so erinnere sie z.B. dieses Bild – sie teigt auf „Teichlandschaft“ von Beate SCHEFFENEGGER – doch sehr stark an Monet. Sie lässt sich von Karmen Elcic-Mihaljevic ihre gedruckten Bilder mit den Seepferdchen erläutern, von denen sie 101 Variationen kreiert hat, was die nette Dame sehr beeindruckt. Wir freuen uns, dass unsere Bilder einen Fan gefunden haben – und hoffen, dass sich bis Mitte September noch zahlreiche weitere einstellen werden.
Text von Eva Strobl