Gertrud Weinhofer

Nachruf: Dr. Gertrud WEINHOFER

Ich habe die traurige Nachricht erhalten, dass unsere Kollegin am 7.11.2020 verstorben ist.

Dr. Gertrud Weinhofer lebte in Fürstenfeld als Ärztin und Malerin.
Durch ihre Bilder – in Acryl- und Aquarelltechnik, versuchte sie, die Freude die sie beim Malen empfand, an den Betrachter weiterzugeben.
Malreisen mit Gleichgesinnten, führten sie durch viele Landschaften und Städte der Welt.
Sensibilität, Ausdauer und Liebe waren die Voraussetzungen für die Tätigkeit als Ärztin und Malerin – daher bildeten diese beiden Berufe eine geglückte Symbiose.

Sie war jahrelanges Mitglied des ÖÄKV und Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Steiermarks, dort wurden ihre Werke bereits in zahlreichen Ausstellungen präsentiert.

Es war mir eine Ehre und Freude, sie am 13. Mai 2019 in Fürstenfeld besuchen und kennenlernen zu können. Sie wohnte in einem Haus mit Garten, inmitten ihrer wunderschönen bunten Bilder, die Freude, Sensibilität und Liebe zur Kunst ausstrahlten. Ich durfte sie und viele Bilder fotografieren und ihren Lebenslauf mitnehmen.

Maria-Luise Öhl